Categories:

Am 15.05.2011 fand ein Bambini – Turnier der männlichen und weiblichen AK 9 statt und zum Gelingen der Veranstaltung hat der Veranstalter sehr gute  Bedingungen geschaffen. Die kleine PSG –  Delegation von der Abteilung Peter Kamraths Judo – Ligen mit 6 Jungen und 5 Mädchen hat am Sonntag dank der Unterstützung vom Dienstleistungsunternehmen Dreihardt, dem Taxi Unternehmen Beate Huth und den mitreisenden Eltern die Reise nach Hoppegarten angetreten.

Christin Steinbach hat hier nach ihrer sehr gut bestandenen Kampfrichterprüfung ihren ersten Einsatz vor den Kinder prächtig bestanden.

Die Übungsleiter Katharina Hilger und Fred Köppen hatten große Freude an den Fortschritten ihrer Kidis. Alle hatten noch am Samstag den einen oder anderen Trick bei der Bundesliga der Frauen von ihrer Übungsleiterin auf der Matte abgeguckt. Die Kids waren stolz auf die gesehenen Leistungen und wollten alles zeigen was sie gelernt hatten. Es waren tolle Kämpfe auf den Matten zu sehen und alle konnten eine Medaille erkämpfen. Denise Sureck war an diesem Tag nicht zu schlagen und belegte den 1.Platz, Kim Varoß hatte ein wenig Pech bei der Bewertung, aber auch ihr 2.Platz ist toll. Weitere Drittplatzierungen sind  Leonie – Jane  Zuckschwerdt, Lena Koslowski und nach längerer Krankheitspause gewann Caroline Banisch auch noch Bronze.

Die Jungen waren noch ein wenig besser aufgelegt, aber das war die Tagesform. Der Bruder von Caroline, Frederik Banisch zeigte sehr schöne Übergänge vom Stand in den Boden und gewann klar vorzeitig seine drei Kämpfe. Zweite Plätze erkämpfte sich unser Küken Haakon Haubik, aber auch Luis Waese, Reiner Hasche und Lorenz Karow holten sich eine Silbermedaille. Jerom Böttcher gewann zum Abschluss die Bronzemedaille.

Anschließend konnten die Kinder und ihre Eltern den ersten Kampftag der Regionalliga in Hoppegarten verfolgen. Leider gingen die Brandenburger durch vier Ausfälle geschwächt an den Start und für den Ausfall von 60 kg hatten wir nicht einmal einen Ersatzkämpfer. Die Männer haben sich der Übermacht der Gegner gestellt und ihr Bestes daraus gemacht.

Gegen den PSV Berlin wurde 5 :2 verloren und für die Ehrenpunkte sorgten bis 66 kg Gregor Wenzel und der sehr gut aufgelegte Fred Köppen im Schwergewicht, der seinen Gegner festhielt. Im 2.Duell gegen den Aufstiegsanwärter aus Hoppegarten siegten Dirk Lehmann bis 100 kg und wiederum Fred Köppen im Schwergewicht mit einem sehr schönen Harai – Goshi (Hüftfeger). Auch hier war kein besseres Ergebnis als 2 : 5  Niederlage zu holen gewesen. Wir hoffen, bei der nächsten Runde unsere Mannschaft vollzählig auf die Matte zu bringen und unser Ziel ein Mittelfeldplatz zu erreichen, haben wir nach der ersten Runde noch nicht aufgegeben.