Categories:


Um 7.00 Uhr am Morgen ging es los zum Sumoturnier nach Großräschen, für manche der erste Wettkampf in der Sportart SUMO. Es ging um den Spaß an der Gemeinschaft beim kämpfen mit Kindern aus anderen Sportarten. Wir hatten trotz Hitze viel Spaß und dazu auch noch viele Medaillen in allen Gewichtsklassen! Begeistert waren wir von jedem einzelnen der sich dem Kampf gestellt hat. Von den kleinsten mit 22kg bis zum größten im Schwergewicht kämpften alle Brandenburger mit den neuen von Ilona Gutschmidt und Trainer Zuckschwerdt entworfenen Mawashi -Sumogürtel! Dadurch sahen unsere Sumotori professionell aus und waren stolz und hatten eine Menge Spaß und Freude! Goldmedaillen erkämpften sich Lilli Sophie in 25kg und Marie-Luis Zuckschwerdt im Schwergewicht und in der Open Gewichtsklasse. Silber in der Gewichtsklasse bis 25kg sicherte sich Edgar Montag, ihm machte das Kämpfen solch einen Spaß das er sich kurzer Hand in die Offene Gewichtsklasse eintrug! Hier konnte man nun sehr gut erkennen, dass nicht immer der größte gewinnt! Edgar erkämpfte sich den fünften Platz. Ebenfalls Dustin Müller von der SSG Pritzerbe wurde für seine starken schnellen Kämpfe mit Silber belohnt. Nele Fehrmann mit ihren gerademal 28kg gewann in der Gewichtsklasse 31kg und in der offenen Gewichtsklasse Bronze!! Weiterhin erkämpften Michelle Piontek, Moritz Leske, Niklas Eddy Schwing, Nils Vollbrecht , Dustin Pielusch und unsere Leonie Krenzlin nach 6 Kämpfen Bronze. Über eine Urkunde und den 5. Platz konnten sich Vivien Nickel und Ben Sanzechs freuen! Luca Kose, Justin und Maurice Gutschmidt nahmen am Turnier Teil. Nach dem anstrengenden Turnier, der Siegerehrung und dem tollen Gruppenfoto aller Teilnehmer gab es vom Trainer ein Belohnungseis!! Am Abend grillte Papa Olaf für uns, wir sangen, spielten Name, Stadt, Fluss und erzählten lustige Geschichten!





Comments are closed