Categories:

Am Wochenende konnten sich die Kinder aller Trainingsgruppen der PSG Dynamo Brandenburg an der Judosafari beteiligen. Trainer Wolfgang Zuckschwerdt und Fred Köppen luden die Kinder von Freitag bis Sonntag in die Judohalle am Neundorfer Sand ein. Freitag begann der Kreativitätsteil, die Kinder sollten sich Gedanken über ihren Verein und ihre Sportart machen, um diese dann aufs Papier zu bringen. Ein Poster, eine Geschichte, eine Biographie oder etwas tolles Gebasteltes waren die Resultate. Unterstützung erhielten die Kinder von Ines Schlegel, die mit ihnen Origami machte. Es entstanden gefaltete Judoka! Eine tolle Idee. Wer seine Arbeit abgegeben hatte, konnte mit Papa Knut noch ein Schwingholz bauen. Erstaunt waren die Kinder über Schleifpapier und Handbohrer, ganz ohne Elektrizität. Mit großem handwerklichen Geschick entstanden viele Schwinghölzer. Astrid Treppo, Petra Tautz, Ines Schlegel, Anika Schulze, Evelin Krenzlin,Jörg Jentsch und Wolfgang Zuckschwerdt bildeten die Jury! Die höchste Punktzahl von allen Arbeiten erhielt das selbstgebastelte Büchlein über ihren Sportlichen Werdegang von Luca-Leonie Kose! Jedes Plakat, jede Geschichte oder Bastelei war auf seine Weise bemerkenswert, musste aber trotzdem irgendwie beurteilt und bepunktet werden, die vergebene Wertung wurde dann gemeinsam mit den Punkten vom Wettkampf und der Leichtathletikprüfung zusammen gefasst. Gemeinsam wurde zu Abend gegessen und dann noch gespielt, bis in die Nacht hinein.