Categories:

Am letzten Wochenende fanden in Brandenburg die Kreisunionsmeisterschaften der Altersklasse U10 und U12 männlich und weiblich statt. Als erstes gingen die Mädchen der U10 auf die Matte und mit Caroline Banisch (30kg) und Leonie–Jane Zuckschwerdt (40kg) gingen zwei Goldmedaillengewinnerinnen von der Matte. Sie konnten ihre immer besser werdende Form aufblitzen lassen und sogar in den Freundschaftskämpfen ihre Spezialtechniken ausprobieren. Bei den jungen U10 gingen Luca Gens, William (Willy) Plewka, Justin und Maurice Gutschmidt gleich vier Kämpfer in der Gewichtsklasse -31kg über die Waage.

Maurice und Willy stellten sich ihren Gegnern und versuchten ihre erlernten Techniken umzusetzen, trotz des energischen Einsatzes der vielen angereisten Eltern und der lautstarken Unterstützung ihrer Teamkollegen reichte es dieses mal noch nicht zum Sieg. Wogegen Justin und Luca immerhin viermal auf die Matte durften und es am Ende ein guter verdienter 5. Platz für Justin und eine wunderbare Bronzemedaille für Luca bedeutete. Erik Fenske durfte sich am Ende der Meisterschaft über Silber freuen und auch er machte freiwillig noch Freundschaftskämpfe und konnte so viel probieren. Nachdem der Vormittag für die Sportler der Peter-Kamrath`s Juodoligen so erfolgreich endete gingen die Jungen der U12 motiviert an den Wettkampf. Im Gegensatz zu den U10 hatten die Starter der U12 über diese Meisterschaft die Möglichkeit sich zu den Landesjugendspielen am 16.06.2012 zu qualifizieren. Mit Robin Küch , Jerome Böttcher und Frederik Banisch gingen 3 Sportler in der Gewichtsklasse bis 36kg an den Start. Robin hatte leider nicht seinen Tag und fand einfach nicht in seinen sonst starken Kampfstill, dieses Mal blieb er leider ohne Medaille. Jerome konnte sich steigern, er setzte einen bösen Blick auf den die Gegner fürchteten, aber eine richtige Technik um die Gegner zu bezwingen wollte ihm einfach nicht gelingen. Frederik hatte ein Ziel, er wollte eine Medaille und so kämpfte er auch. Er konnte seine Kämpfe vor der Zeit mit seiner Spezialtechnik Uki Goshi beenden. Lediglich gegen Ben Edgar Lorenz musste er sich mit einem lupenreinen Seo Nage geschlagen geben. Eine Bronzemedaille war seine verdiente ausbeute. Als letzter Kämpfer ging Louis Waese an den Start und bezwang seine Gegnerschaft und sicherte sich somit eine super Goldmedaille.

Somit konnten Louis und Frederik das gestellte Ziel sich zu den Landesjugendspielen zu qualifizieren erfüllen Und ihre Trainer zu frieden stellen.

Sandra Köppen-Zuckschwerdt

Comments are closed