So nun ist einige Zeit vergangen und die Emotionen wieder gerade gerückt!!Das unser Heimkampf schwer wird war nach 10 absagen , wegen Verletzungen, privater Probleme und Sperrung des Bundestrainers klar!!! Trotzdem wollte die Mannschaft den Sieg und ging optimistisch in den Kampf!
In der Hinrunde kämpfte
63 kg
Stephanie Steinmetz – Häcker. 7:0
48 kg
Jenny Jachmann kampflos. 10:0
78 kg
Kerstin Schmidtsdorf-Stevenson0:10
52 kg
Saskia Obst- Lierka. 0:10
+78 kg
Anika Schulze- van Berg. 0:10
57 kg
Ann-Christin Kätzler-Hollender. 10:0
70 kg
Katharina Hilger-Butkereit. 0:10

Steffi ( Steini) ließ ihrer Gegnerin nicht die Chance selbst einzudrehen, sie gab das Tempo des Kampfes vor und war immer aktiver!! Sie konnte ihre Waza-Ari und Yuko über die 4 min Kampfzeit bringen!! Da Hamburg keine 48 kg Dame am Start hatte, wurde Jenny kampflos zum Sieger erklärt! Damit stand es 2:0 für Brandenburg! In der 78 kg Gewichtsklasse konnte Kerstin der Niederländerin Stevenson nichts entgegen bringen und lag mit Waza-Ari zurück und verlor auf Gong mit Ippon!! Da wir keine Kämpferin in 52 kg stellen konnten musste Saskia eine Gewichtsklasse höher kämpfen und stand dort Melanie Lierka gegenüber! Der Größen Unterschied war sehr groß, somit bekam Saskia Bestrafungen wegen abgebeugtem kämpfen! Nach drei Minuten musste sich Saskia geschlagen geben! Im Schwergewicht ging, nach Langer Verletzung, unsere Anika auf die Matte gegen Anna van Berg!! Hochmotiviert kämpfte sie,ging in ihre Spezialtechnik aber der letzte Zug fehlte einfach noch! Leider musste sie sich nach einem schönen Harai Goshi geschlagen geben!! Ann- Christin ließ ihrer Gegnerin Eileen Hollender keine Chance und hielt sie nach einem missglücktem Fusswurf kurzer Hand fest!! Nun stand es 3:3 und Kathi ging in 70 kg gegen Miriam Butkereit auf die Matte und machte gute Angriffe!! Sie brachte ihre Gegnerin zum wackeln, aber zog einfach nicht durch! Plötzlich änderte sie ihre Taktik und versuchte einen Opferwurf, der leider zur Vorlage für die Festhalte ihrer Gegnerin wurde! Leider lagen wir nun mit 4:3 zurück, aber aufgeben wollten wir nicht!! Den Hinkampf schnell vergessen und neue Kraft und Selbstbewusstsein tanken in der kurzen Pause für den Rückkampf!

Nach einer kurzen Pause und dem Gespräch der Athletinnen setzten wir folgendes Team ein!!
Die Schwierigkeit beim Rückkampf ist , das zwei Athleten komplett ausgetauscht werden müssen!!
Wir entschieden die 52 kg frei zu lassen und setzten Ann-Christin Kamischke ein!
63 kg Steinmetz – Bieber. 10:0
48 kg Obst – kampflos. 10:0
78 kg Kamischke – Häcker. 0:10
52 kg kampflos. Lierka. 0:10
+78kg Schmidtsdorf-Stevenson 0:10
57 kg Kätzler – Borchardt. 10:0
70 kg Hilger – Butkereit 0:10

Der Aufgabe bewusst startete Steffi gegen die eingewechselte Jennifer Bieber und hielt diese fest!! Saskia holte sich den Sieg in 48kg! Nun stand es 5:4 für Brandenburg ! Anne ( -63 kg eingewogen) kämpfte gegen Katharina Häcker (ebenfalls 63 kg)! Leider konnte Anne ihre Leistung nicht abrufen und verlor durch Festhalte! Der Punkt in der 52 kg Klasse ging kampflos an Melanie Lierka!! Damit stand es nun 5:6 für Hamburg! Kerstin musste wieder gegen Stevenson , diesmal im Schwergewicht! Leider gewann Stevenson auch diesen Kampf! Nun ging Ann-Christin bis 57 kg auf die Matte und warf Jessica Borchardt mit einem spektakulären Hiza Guruma!! Nun stand es noch immer 6:7 für Hamburg!!
Ein Unentschieden im Mannschaftskampf gegen Hamburg würde reichen um zur Finalrunde zu fahren!! Dies wußte auch Kathi und wollte ihren Kampf besser gestalten!
Beim Angriff rutschte sie an der Kämpferin vorbei und kam an die Jacke welche unterhalb des Gürtels hing und prallte gegen das Bein!! Dies bedeutete Hansokumake und das Kampfende!!
Endergebnis 6:8 für Hamburg