Categories:

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Die Pritzerber Judoka sollten unter den Augen vom Prüfer Wolfgang Zuckschwert die ersehnte und doch so aufregende Gürtelprüfung ablegen.
Insgesamt 7 Judoka stellten sich dem Prüfer im alten Kinosaal der Begegnungsstätte Pritzerbe, in der wir nun seit geraumer Zeit trainieren, da es erhebliche Umbauten in der Turnhalle der Grundschule Pritzerbe gibt.
Lucas, Johannes und Tobias (im Bild v.l.) zeigten dem Prüfer, dass sie nun berechtigt den neuen gelb/orangenen Gürtel tragen dürfen. Sie zeigten sehr gute Leistungen und bestanden mit Bravour die Prüfung zum 6. Kyu.

Etwas aufgeregter ging es bei den ganz kleinen Judoka zu.
Louis, Felix und beide Luca (im Bild v.h.l.) stellten sich der Aufgabe, die Prüfung zum 8. Kyu zu meistern. Nicht nur, dass sie unter den „strengen“ Augen des Prüfers alle Stand- und Bodentechniken zeigen mussten, nein auch noch die Theorie musste gemeistert werden. Hier zeigte sich, dass ein zusätzliches Üben mit Mama und Papa zwar anstrengend aber erfolgreich sein kann.
Trotz ihrer Nervosität zeigten alle eine tolle Leistung, so dass sie jetzt Träger des weiß/gelben Gürtels sind.

Mit den bestandenen Prüfungen geht es nun auch in die Sommerferien und dann, so hoffen wir alle, wieder zurück in die Sporthalle der Grundschule Pritzerbe.