Categories:

Zur Ehrung geladen hatten das Deutsche Polizeisportkuratorium (DPSK) und der Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern Polizeibeamte/Polizeibeamtinnen aus allen Bundesländer und der Bundespolizei. Zum Schloß Schwerin begaben sich die Polizeibeamten in Ausgehuniform.
Die Ehrungen fand in verschiedenen Kategorien statt: – Sportler/Sportlerin mit Sportförderung
– Sportlerinnen ohne Sportförderung
– Sportler ohne Sportförderung
– Mannschaft

Polizeikommissar Kerstin Schmidtsdorf wurde in der Kategorie Sportlerin ohne Sportförderung geehrt und belegte Platz 3. Dies ist der Lohn für herausragende sportliche Leistungen 2011 und eine langjährige erfolgreiche Teilnahme am Wettkampfsport in der Polizei und außerhalb in der PSG Dynamo Brandenburg (Abt. PKJL,SUMO).
Sie wurde für folgende Leistungen geehrt.

JUDO
– 3.Platz bei den Europäischen Polizeimeisterschaften in Paris, Frankreich
– Landesmeisterin bei den Landespolizeimeisterschaften in Brandenburg

Ju-Jutsu

2.Platz bei den Deutschen Polizeimeisterschaft

SUMO
3. Platz bei den Europäischen Meisterschaften
In Varna , Bulgarien

3. Platz bei den Polish Open Meisterschaft

Sie ist mehrfache Landespolizeimeisterin im Judo, Ju-Jutsu, Medaillengewinnerin bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Judo und Ju-Jutsu.
Die Auszeichnung wurde durch den Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg- Vorpommern und Vorsitzender der Innenministerkonferenz, Herr Lorenz Coffier vorgenommen.
Kerstin ist die 1. geehrte Sportlerin aus dem Land Brandenburg.