Categories:

Uns führte der erste Kampftag in der 1. Judobundesliga zum PSV Duisburg! Unser Plan unser Team zu verjüngen und Jugendliche Frauen einzusetzen ist gescheitert! Drei Gewichtsklassen gingen beim Euopean Cup in Berlin an den Start und verschiedene Gesundheitliche Probleme führten zu absagen!
Plötzlich waren wir nur 9 von 25 Athleten! Trotzdem wollten wir Siegen! In der Hinrunde kämpfte Lea Püschl ihren ersten Kampf für unser Team. Die Anspannung war ihr deutlich anzusehen, aber nach zwei Minuten fiel diese ab und sie holte den Sieg! In 57kg stand Kalina Stefanova gegen eine sehr langgewachsene Hilde Jager und musste sich nach zwei Minuten geschlagen geben! Ihre Knieverletzung wurde nach einem tiefen Schulterwurfansatz neu gereizt! Unser Joker Kerstin Schmidtsdorf bis 78kg musste gegen eine sehr bewegliche und schnelle Natalia Kubin in den Kampf ziehen!! 3:52 Minuten , also 8sec vor Ende wurde sie nach starkem Kampf abgewürgt! Michelle Diez bis 48kg, einer unserer jungen Neuzugänge mit ihren 18 Jahren. Sie ging unbeschwert auf die Matte und konnte nach 2:38 Minuten einen tollen Ippon für unser Team holen! Bis 63kg konnte ich wegen Dienst und gesundheitlichen Problemen nicht besetzen! Im Schwergewicht schickten wir unsere 78kg dame Annika Heise ins Rennen! Auch sie tat sich sehr schwer gegen Julia Weikert konnte aber nach 2:53 Minuten vorzeitig Siegen!! In 52kg konnten wir auch keine Athletin stellen und da ging Jenny Jachmann eine Gewichtsklasse nach oben. Sie hatte der im Bodenkampf sehr starken Anne Sophie Jura nichts entgegenzusetzen! Endergebnis Hinkampf 4:3 für Duisburg. Nun hatten wir 10 min um zu überlegen wie wir umsetzen, 2 Athleten müssen komplett getauscht werden und der nicht besetzte 63kg Kampf zählt dabei nicht. Wir entschieden 52 kg und 57kg nicht zu besetzen. In 70kg ging Katharina Hilger, in 78kg Lea Püschl, 48 Michelle Diez, -63 kg Kalina Stefanova und im Schwergewicht Annika Heise an den Start. Leider waren trotz guter Kämpfe nur Lea und Annika in der Lage ihre Kämpfe zu gewinnen! Damit stand es 5:9 für den PSV Duisburg!

Die Niederlage heißt es jetzt schnell wegzustecken, denn am Samstag 9.5. treffen wir im Heimkampf auf die Adler Bottrop! Kampfbeginn ist am Neuendorfer Sand 39 um 15.00 Uhr!